Logo Comino

Startseite

Comino


- Die Insel
- Die Blaue Lagune
- St. Mary's Tower
- Gun Battery
- Quarantänestation
- Kirche
- Friedhof
- Hotel
- Strände
- Polizei
- Wetter und Klima
- Video
- Bücher

Insel Comino

Blaue Lagune


Die Blaue Lagune von Comino Die wohl größte Sehenswürdigkeit der Insel Comino ist ihre Blaue Lagune (heißt auf maltesisch Bejn il-Kmiemen). Wer Comino besucht, muss dort unbedingt gewesen sein, sonst hat er wirklich etwas verpasst.

An diesem wunderbaren Ort mit türkisblauem Wasser, wie wir es nie zuvor gesehen haben, wurden diverse Filme gedreht. Auch bekannte Filme wie "Troja" oder "Stürmische Liebe – Swept Away" nutzten die Blaue Lagune von Comino als Drehort für romantische Liebesszenen oder Tauchszenen.

An der Blauen Lagune befindet sich neben der Hauptinsel zudem auch eine kleine Felsinsel namens Cominotto, ansowie einigen Felsen gebildet wird. Diese Inseln liegen zwischen der Hauptinsel Malta und ihrer Nachbarinsel Gozo. Jährlich besuchen rund 20.000 Touristen die Lagune, die eine der touristischen Hauptattraktionen des Archipels darstellt. Im Sommer fahren regelmäßig kleine Fähren, Schiffe und Expressboote zu diesem beliebten Badeplatz. der sich ein kleiner Sanstrand befindet. Von den Behörden Maltas wurde im Jahre 2000 dieser wunderschöne Ort zur "Area of Ecological Importance" ernannt.


Webtipps


Der Entdecker und Seefahrer Kolumbus auf christof-kolumbus.de
(c) 2013 by insel-comino.de Hinweise Impressum