Logo Comino

Startseite

Comino


- Die Insel
- Die Blaue Lagune
- St. Mary's Tower
- Gun Battery
- Quarantänestation
- Kirche
- Friedhof
- Hotel
- Strände
- Polizei
- Wetter und Klima
- Video
- Bücher

Insel Comino

St. Mary's Tower


Der St. Mary's Tower von Comino Der St. Mary's Tower ist das höchste Gebäude der kleinen Insel Comino. Dieses Bauwerk, welches aus dem Jahre 1618 stammt, befindet sich in einer Höhe von 70 Meter über dem Meeresspiegel. Der Tower selber hat eine Höhe von 12 Metern.

Geplant wurde der St. Mary's Tower vom damaligs herrschenden König Alfons V. von Aragonien bereits im Jahre 1416. Die Einwohner Maltas wollten Schutz vor Piraten und hatten zudem große Ängste vor einem Angriff der Türken. Der Turm sollte also rechtzeitig vor Gefahren warnen können.

Um den Turmbau zu finanzieren, wurde damals vom König auf importierten Wein eine extra zum Turmbau eingeführte Steuer erhoben. Doch Alfons V. nutzte das durch diese Steuer eingenommene Geld für die eigene Schatzkammer, anstatt sich an die Abmachung mit den Einwohnern zu halten. Zum Bau kam es unter seiner Herrschaft schließlich nicht mehr. So blieb die Insel Comino noch für lange Jahre ungeschützt.

Erst 200 Jahre später startete Alof de Wignacourt mit dem Bau des St. Mary's Tower. Im Jahre 2002 wurde diese Sehenswürdigkit der Insel Comino komplett restauriert und dient seit diesem Zeitpunkt Touristen aus Aussichtsturm. Besichtigungen des Turmes sind zu bestimmten Zeiten gegen ein geringes Etgeld möglich. Zuvor befand sich der Turm im Besitz der Streitkräfte Maltas.

Der St. Mary's Tower von Comino Bild 2

Der St. Mary's Tower von Comino Bild 3


Webtipps


Der Entdecker und Seefahrer Kolumbus auf christof-kolumbus.de
(c) 2013 by insel-comino.de Hinweise Impressum