Logo Comino

Startseite

Comino


- Die Insel
- Die Blaue Lagune
- St. Mary's Tower
- Gun Battery
- Quarantänestation
- Kirche
- Friedhof
- Hotel
- Strände
- Polizei
- Wetter und Klima
- Video
- Bücher

Insel Comino

Strände


Ein Strand

Wir konnten auf der Insel Comino insgesamt drei Sandstrände finden, welche einen Besuch wert sind. Herausragend ist sicherlich der Strand an der Blauen Lagune von Comino und Cominotto. Vor allem der Sandstrand Cominottos, welchen man erst durch Schwimmen oder durch einen Bootstransfer erreichen kann, ist wirklich wunderschön. Leider sind die schönsten Orte aber auch immer recht überlaufen. Dieser Ort ist die eigentliche Attraktion der Insel.

Doch auch der hoteleigene kleine Sandstrand ist sehr schön. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine kleine Grotte, in die man hineinschwimmen kann.

Einen dritten schönen Sandstrand (siehe Foto) konnten wir zudem in Nähe der Polizeistation ausmachen. Auch dort ist bei einem Urlaub auf der Insel ein Tagesaufenthalt zum Verweilen Pflicht.

Insgesamt kann man sagen, dass die Insel Comino über sehr schöne, wenn auch sehr kleine Sandstrände verfügt.


Webtipps


Der Entdecker und Seefahrer Kolumbus auf christof-kolumbus.de
(c) 2013 by insel-comino.de Hinweise Impressum